Culimeta Baltics erhöht Produktionsfläche und Kapazität - Bauarbeiten erfolgreich abgeschlossen

(TS) Termingerecht wurde die Kapazitäts- und Produktionsflächenerweiterung bei Culimeta Baltics in Valmiera, Lettland, abgeschlossen. Durch den Bau der Halle „4“ werden im Baltikum nun auf einer Gesamtfläche von mehr als 7.500 m² Textilglaszwirne und texturierte Garne auf mordernsten Anlagen für den Weltmarkt produziert. Für 2017 stehen bereits weitere Kapazitätsanpassungen an.

02.01.2016
Um den Bedürfnissen des Marktes Folge zu leisten, erweitert Culimeta Baltics in Valmiera (Lettland) 2016 seine Produktionsfläche um weitere 2.000 m². Die weltweit starke Nachfrage, insbesondere aus der Luftfahrtindustrie, hat diese Entscheidung notwendig gemacht. Culimeta Baltics wird seine Gesamtkapazität für gezwirnte und texturierte Glasfaserprodukte durch die Inbetriebnahme weiterer, moderner Maschinen, nach Fertigstellung des Gebäudes im zweiten Quartal nochmals deutlich erhöhen.